EMail Drucken

Workshop zur 6. Auflage der EAB

Beginn:
22.06.2021 
Website:
https://www.baw.de/DE/service_wissen/veranstaltungen/veranstaltungen.html
Ort:
virtuell
Veranstaltungsort:
online
Veranstalter:
BAW - Bundesanstalt für Wasserbau
Ak 2.4 der DGGT

Beschreibung:

Der Arbeitskreis 2.4 „Baugruben“ in der Fachsektion „Erd- und Grundbau“ der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V. (DGGT) veranstaltet in Kooperation mit der Bundesanstalt für Wasserbau einen virtuellen Workshop zur 6. Auflage der EAB. Es werden die wesentlichen Änderungen erläutert. Dies sind zum einen die Erfahrungswerte für Mantelreibung und Spitzendruck von Spundwänden und Trägerbohlwänden. Zum anderen wurde das Kapitel „Baugruben in weichen Böden“ erheblich gestrafft. Einem dringenden Bedürfnis der Praxis folgend wurde zudem ein neues Kapitel „Unterfangungen“ als Baugrubensicherung erarbeitet. 

 
Die Veranstaltung ist als kostenfreier Lifestream von ca. 2 ½ Stunden geplant, Details werden unter https://www.baw.de/DE/service_wissen/veranstaltungen/veranstaltungen.html zu gegebener Zeit bereitgestellt.