Startseite

Neuwahlen im Vorstand der DGGT:

 

 

Am 23. September 2021 fand die Mitgliederversammlung der DGGT als Präsenzveranstaltung im Haus der Technik in Essen statt.

Zusätzlich wurde diesmal die schriftliche Abstimmung per Briefwahl im Vorfeld der Versammlung angeboten.

 

Auf der Mitgliederversammlung sowie als Ergebnis der zugehörigen Briefwahl im Vorfeld der Versammlung wurde Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Christian Moormann, Universität Stuttgart, als Nachfolger von Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Grabe zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der DGGT gewählt.

 

Zudem wurden die Herren Dipl.-Ing. Thomas Nendza und Dr.-Ing. Lutz Vogt als Vertreter der Ordentlichen Mitglieder und Herr Dipl.-Ing. Karsten Lühmann als Vertreter der Außerordentlichen Mitglieder neu in den Vorstand der DGGT gewählt.

 

 

 


 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Christian Moormann
Universität Stuttgart, Institut für Geotechnik, Stuttgart

 


 

Dipl.-Ing. Karsten Lühmann
Mitglied der Geschäftsleitung der Implenia Spezialtiefbau GmbH, Hamburg

 


 

Dipl.-Ing. Thomas Nendza
Geschäftsführender Gesellschafter ELE Beratende Ingenieure GmbH, Essen

 


 

Dr.-Ing. Lutz Vogt
Geschäftsführer der Baugrund Dresden Ingenieurgesellschaft mbH, Dresden

 


Zeitschrift geotechnik

Die Zeitschrift geotechnik, seit 1978 von der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik als offizielles Organ herausgegeben, ist mittlerweile die führende deutschsprachige Fachzeitschrift in ihrem Segment. Mitglieder der DGGT erhalten die geotechnik 4 mal im Jahr.
Die Zeitschrift geotechnik wird seit Anfang 2011 vom Verlag Ernst und Sohn, Berlin, verlegt.

 

Mehr über die geotechnik

Arbeitskreis "Junge DGGT"

Die jüngeren Mitglieder in der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik haben sich ein eigenes Forum geschaffen, in dem sich der geotechnische Nachwuchs über Studium, Berufswahl, Jobs und Praktika und vieles andere mehr austauschen kann. Eine Mitgliedschaft in der DGGT ist für das mitdiskutieren, mitmachen und mitgestalten selbstverständlich keine Voraussetzung.

Mehr über die Junge DGGT